4you Slimbody Studio

Übergewicht sowie Cellulite gehören heute zu den klassischen Zivilisationskrankheiten. Die wesentlichen Auslöser dieser Erkrankungen sind neben falscher Ernährung Bewegungsmangel oder Stoffwechselstörungen. Was zur Zeit Rubens noch als Schönheitsideal galt, wird heutzutage als ernstzunehmende Ausgangsposition für Erkrankungen, wie Krampfadern, Thrombosen oder gar Embolien gesehen.

Die typischen Merkmale der Cellulite sind sichtbare Veränderungen der Hautoberfläche an Oberschenkeln, Bauch und Po mit Unebenheiten, wie Dellen, Verdichtungen und Furchen. Hervorgerufen werden diese Veränderungen durch ein gestörtes Stoffwechselgeschehen im Unterhautfettgewebe.

Die Cellulite kann in drei Stadien unterteilt werden:

Stadium I:
Leichte Fettpolster nur beim Kneifen erkennt man das unregelm„†ige Relief der Haut.
 
Stadium II:
Fettpolster, mittlerer St„ärke das unregelm„†ige Relief ist mit Probl†em Auge sichtbar.
 
Stadium III:
Neben dem sichtbaren Relief ist das Gewebe noch angeschwollen. Das Kapillarnetz ist deutlich zu sehen, die Haut ist stellenweise marmoriert und sehr empfindlich gegen die Palpation. Damit eine Therapie erfolgversprechend ist, muss sie auf mehreren Ebenen ansetzen.

Die Säulen unserer Therapie sind:

1. Ultraschall
2. Ernährung
3. Bewegung
4. Unterdruck - Bewegungssystem VacuWalk
5. Lymphdrainage
6.Elektrostimulation